Unsere Leistungen

Unsere Leistungen umfassen das gesamte Spektrum der ästhetischen Zahnheilkunde. Individuell und patientenorientiert gehen wir auf Ihre Beschwerden ein und finden für jedes Problem eine hochwertige und nachhaltige Lösung.

Die Prophylaxe dient dem Erhalt der Zahngesundheit.

Sie setzt sich zusammen aus den vorbeugenden Maßnahmen, die Sie zu Hause leisten, sowie einer regelmäßigen Kontrolle in unserer Praxis.

Im Rahmen der Vorsorge lassen sich eventuell vorhandene Probleme frühzeitig erkennen und mit gesteigertem Erfolg behandeln.

• Karies und Parodontitis vorbeugen
  • vorbeugende Maßnahmen auch von Ihnen daheim
  • regelmäßige Kontrolle

Die professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiger Bestandteil der Prophylaxe.

Es handelt sich dabei um eine intensive Reinigung der Zähne, bei der mit Spezialinstrumenten Zahnbeläge auf den Zähnen und in den Zahnzwischenräumen entfernt werden. Dadurch haben Bakterien weniger Chance, Schaden anzurichten.

• Karies und Parodontitis vorbeugen
  • Unterstützende Parodontits-Therapie

Konservierende erhaltende Zahnheilkunde

Mit den Möglichkeiten der konservierenden, erhaltenden Zahnheilkunde sichern wir die Funktion Ihres Gebisses.

Dazu versetzen wir Zähne, die durch Karies zerstört wurden oder durch einen Unfall an Substanz verloren haben, durch Füllungen, Kronen oder Inlays wieder in ihren ursprünglichen Zustand.

• Langlebige Keramik- und Goldeinlagefüllungen
  • Ästhetische Kunststofffüllungen
  • Füllungstherapie im Rahmen der gesetzlichen Krankenkassenversorgung

Parodontologie

Bei Parodontitis handelt es sich um eine durch Bakterien verursachte Zahnfleischentzündung.

Wird diese nicht behandelt, kann es schlimmstenfalls zum Zahnverlust kommen. Durch die regelmäßige Kontrolle in unserer Praxis helfen wir Ihnen dabei, Parodontitis vorzubeugen.

Im Krankheitsfall finden wir eine effektive Behandlungsmethode.

• Systematische Parodontitis-Therapie
  • Minimalinvasives Vorgehen
  • Unterstützende Parodontitis-Therapie

Prothetik

Mit einem hochwertigen Zahnersatz stellen wir die natürliche Funktion und die Ästhetik Ihrer Zähne nach einem Zahnverlust oder einer Schädigung der Zahnsubstanz wieder her.

Es gibt festsitzenden, herausnehmbaren und implantatgetragenen Zahnersatz.

Ob eine Voll- oder Teilprothese, Kronen, Brücken, Inlays, Onlays oder Veneers die beste Wahl für Sie sind, klären wir individuell.

• Kronen
  • Brücken
  • Teleskopprothesen
  • Teil-/ Total-/ und Vollprothesen

Implantologie

Im Falle verloren gegangener Zähne stellen wir mit einem hochwertigen Implantat die Funktion und die Optik Ihres Gebisses wieder her.

Das Zahnimplantat wird dauerhaft und fest im Kiefer verankert. Es übernimmt sämtliche Funktionen des natürlichen Zahns und dient daher auch dazu, Kieferknochenschwund, zu dem es kommen kann, wenn einzelne Zähne fehlen, zu verhindern.

• Versorgungsmöglichkeiten
  • Behandlungsablauf
  • Implantat und Mundhygiene

Zahnaufhellungen

Zähne können sich durch mangelnde Mundhygiene, Rauchen sowie den Genuss bestimmter Lebensmittel, wie Kaffee, Tee und Rotwein im Laufe der Zeit dunkler färben.

Das Bleaching gibt uns die Möglichkeit, einzelne Zähne oder das gesamte Gebiss um einige Nuancen aufzuhellen, damit Sie wieder mit einem strahlenden Lächeln aufwarten.

• Bleaching
  • Veneers
  • Keramikinlays
  • Keramikkronen
  • Ästhetische Kompositefüllungen

Endodontie

Im Bereich der Endodontie bieten wir Ihnen die Behandlung erkrankter Wurzelkanäle an. Dies ist notwendig, wenn das Zahnmark entzündet oder abgestorben ist, beispielsweise in Folge einer tief reichenden Karies.

Das Zahnmark, auch Pulpa genannt, besteht aus Bindegewebe, Blutgefäßen und Nervenfasern. Daher wird es umgangssprachlich auch als Zahnnerv bezeichnet.

Mit modernen Therapieverfahren haben wir die Möglichkeit, den betroffenen Zahn zu erhalten.